Mo-Fr 08.00 - 20.00 +49 17684465090

STEPHAN HABSCHEID


Stephan Habscheid ist ein professioneller Landschafts- und Städtefotograf aus dem Großraum Köln, Düsseldorf und Aachen.

Auf seinen Reisen nutzt er die Fotografie, um stille Momente in ursprünglichen Landschaften sowie die Faszination von Architektur in Städten festzuhalten.

Spezielle Bildwirkungen erzielt er durch den Einsatz von Graufiltern. So entstehen nicht nur an bekannten Spots Fotografien, die den Betrachter faszinieren. Er legt dabei hohen Wert auf Bildaufbau und bildgestalterische Aspekte. Zusätzlich erreicht er eine Optimierung von Farben und Kontrasten durch den technischen Einsatz von Grauverlaufsfiltern bei der Aufnahme.

Seine fotografisches Wissen gibt er als Workshopanbieter begeistert an seine Teilnehmer weiter und profitiert dabei von seiner Erfahrung aus über 15 Jahren als Ausbilder sowie aus über 25 gegebenen Workshops zu verschiedenen Themen der Fotografie.

“BILDER, WELCHE DU GEMACHT HAST HABEN EINFLUSS AUF DIE, WELCHE DU MACHEN WIRST. SO IST DAS LEBEN!”